Logo-rund

Technischer Service

HS-Technischer Service GmbH

Wartung, Service, Installation an/ für

Reinstwassersysteme, Technische Anlagen und Verbrauchsmaterial

Bild-HS

Name:          Helmut Schweiger

 

Stellung:       Geschäftsführer

Wir über uns!

 

Mit vielen Jahren Berufspraxis, als verantwortliche, leitende Fachkraft im Bereich der Medienversorgung bei den verschiedensten HighTech-Industrien, Pharma- und Lebensmittelfirmen, hat sich der Gründer die Basis und das nötige Know-how erworben und angeeignet. Die letzten Jahre, in denen er im Bereich des Services von Labor- und Reinstwassersystemen tätig war, haben ihm die Sicherheit gegeben seine Firma in diesem immer wichtiger werdenden Marktsegment zu gründen.

 

Er hat sich schon immer als Dienstleister gesehen, egal ob er als Angestellter oder Freiberuflicher, für die produzierenden, forschenden Bereiche tätig war, und sich einen sehr hohen Maßstab an Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Flexibilität angeeignet.

 

Nachdem er festgestellt hat, dass seine Vorstellungen an die genannten Maßstäbe und die in Wirklichkeit oft praktizierten Verfahren mit unter sehr weit voneinander abweichen; er als Angestellter aber den üblichen Einschränkungen unterliegt, hat er sich zu diesem Schritt entschieden.

 

Helfend kam noch dazu, dass er immer öfter darauf angesprochen wurde seine Arbeits- und Denkweise unter eigenem Namen anzubieten.

 

Historie!

 

Dezember 2014:    Gründung der Firma am Standort in 88299 Leutkirch im Allgäu.

 

Januar 2015:         Beginn der Geschäftstätigkeiten.

 

November 2017:    Umzug der Firma an den neuen Standort in 91578 Leutershausen

 

Unsere Erfahrungen!

 

Ausbildung:

    Facharbeiter:      Maschinenschlosser

    Weiterbildung:    geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall

    Fortbildiung:       Sachkundeprüfung im Elektrotechniker-Handwerk, mit Eintragung in die Handwerksrolle

           Sachkundeprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwert, Bereich Wasseraufbereitungs-anlagen, mit Eintragung in die Handwerksrolle

          und viele berufsbezogene Schulungen, Weiterbildungen, etc.

Berufspraxis:

    Pharma-Branche:                  ca.    7 Jahre

    Lebensmittel-Branche:           ca. 12 Jahre

    Hightech-Industrie:               ca.   9 Jahre

    Handwerk:                           ca.   2 Jahre

    externer Service:                  ca.   6 Jahre

Führungserfahrung:

    Selbstständig:                      ca. 10 Jahre

    Leitungspositionen:              ca. 18 Jahre

    Technikerpositionen:             ca. 11 Jahre

=== Copyright: HS-Technischer Service GmbH ===